Herbst-Olympiade

Jahr:

 

"Schwarzer Panther - Hände rauf, Schwarzer Panther - lauf, lauf, lauf!!!"

- "Dabei sein ist ALICE!"

- "Goooooold FINGER!"

 

Solche Schlachtrufe schallten durch das Dorf Rockenbach, als die großen olympischen Herbstspiele dort ausgerichtet wurden. Als Teams am Start waren:

Das Team "Schwarzer Panther" aus den Vereinigten Staaten Bagh und Ira (USBI)

Das Team "Goldfinger" aus Bonduras

Das Team "Alice" aus Wunderland

Nachdem am Freitag Abend bei einem Fackelzug das olympische Feuer entzündet worden war, maßen sich die Teilnehmer das Wochenende über in den verschiedensten Disziplinen. Manchmal im Individualkampf, meist jedoch im Team wurde in den Kategorien Sport, Logik und Kreativität um die Goldmedaille gekämpft. Doch so sehr sich auch alle anstrengten - kein Team konnte sich weit vom Feld absetzen: Mal waren die einen vorne, mal die anderen. Nachdem bei den Sportspielen die Schwarzen Panther punkteten, holten die Goldfingers bei den Logikspielen mächtig auf. Auch bei dem Geländespiel am Samstag Nachmittag holte sich so mancher nicht nur blaue Flecken sondern auch den ein oder anderen Punkt fürs Team, hier nutze Team Alice die Chance, Punkte aufzuholen. So bleib es stets ein spannendes Rennen!

Doch auf dem Zeitplan standen nicht nur Spiel und Spaß sondern auch einige Stunden harte Chorproben, denn die nächste Aktion steht bereits bevor: Eine (Konzert-)Reise nach Österreich. Und dafür wollten noch viele Lieder geprobt werden!

Dennoch blieb genug Zeit, um sowohl drinnen als auch draußen den Herbst mit den unterschiedlichsten Wettkämpfen zu ehren. Der endgültige Sieg entschied sich jedoch erst am Sonntag in der Disziplin "Tatsachen kreativ erklären". Hier holte Alice nochmal auf, überholte Goldfinger, konnte sich jedoch nicht mehr den ersten Platz ergattern. Und so ging der erste Platz an das Team "Schwarzer Panther" (Mendienberichten zufolge feierte die Bevölkerung der USBI ausgelassene Feten), Alice brachte stolz den zweiten Platz ins Wunderland, die Goldfingers standen als dritte auf dem Siegertreppchen. Doch völlig abgesehen von jeglichen Punktewertungen war doch allen klar: Dabei sein ist Alice - äh - Alles!!!

Hauptmenü

Article | by Dr. Radut