Herbstliches Herbstwochenende

Jahr:

Bunt sind schon die Wälder,

gelb die Stoppelfelder,

nach Rockenbach zieh’n wir.

 

Rote Blätter fallen,

graue Nebel wallen,

Herbst MTA ist hier!

Um die Ankunft unserer liebsten blätterfärbenden Jahreszeit zu feiern, fanden wir uns mit Mütze, Schal und Handschuhen ausgestattet am zweiten Oktoberwochenende in unserem Lieblingslandschlösschen ein.

Nach Chorproben, gemeinsamem Singeabend und einer mehr oder weniger langen und erholsamen Nacht machten wir uns am Samstagmorgen wach und munter auf an die frische Luft. Dort hatten die beiden Gruppen Black Beauties und Abgeräumt! den ganzen Vormittag lang Zeit, sich in den Künsten des Diabolo Spielens, Slagline Balancierens und Kubbklötze Schmeißens zu üben. Nach dem stärkenden Mittagessen wurde es dann ernst: Im fairen Wettstreit kämpften wir um die meisten Geschicklichkeits- und Eleganz Punkte. Zwar waren beide Gruppen äußerst talentiert, doch am Ende räumte Abgeräumt! trotzdem die meisten Punkte ab.

Gefeiert wurde der Sieg mit Kaffee und Kuchen und einer anschließenden Chorprobe bzw. einer „Spiel und Spaß für Kleine und Nicht-Große“ -Stunde. Mit einem gemütlichen Singekreis und noch so manchem hübschen Herbstgedicht ließen wir dann diesen wunderschönen Frischluft-Tag ausklingen.

Am Sonntag wurde dann noch ein wenig gesungen, gespielt und geputzt, bis es schließlich an der Zeit war, die Autos von den gefallenen Blättern zu befreien, die Gitarren wieder einzupacken und sich von unserem Schlösschen zu verabschieden. Mal sehen, wie viele bunte Blätter bei unserem nächsten Besuch noch an den Bäumen hängen!