2006

Afrika-Wochenende

Dieses Wochenende stand unter dem Motto „Afrika und Spielzeug afrikanischer Kinder“.

Neben den Chorproben wurde also fleißig Spielzeug gebastelt. Wobei es die Auswahl zwischen Perlenketten, Papierfiguren, Autos und Bällen gab. Alle stürzten sich natürlich auf die Perlenketten und Papierfiguren aber es wurden zu meiner Freude auch ein paar Bälle und Autos gebastelt! Schließlich gab es noch eine Ausstellung mit allen möglichen interessanten Infos und Bildern rund um Afrika zu besichtigen.

Die Lust am Singen

„Du machst Kleinholz“, „Über meiner Heimat Frühling...“, „Land der dunklen Wälder...“ oder „König in Thule“. Der wissende Leser, der diese kurzen Textpassagen liest, erkennt sofort, daß es sich hierbei um Lieder handelt, die zum Teil zum sogenannten „bündischen“ Liedgut zählen. Der Fachkundige kann in dem letzten Beispiel sogar ein Gedicht von Goethe erkennen.

"Älteren-Wochenende" auf Burg Ludwigstein

Unser jährliches "Älteren-Wochenende" haben wir ins Leben gerufen um unseren Zusammenhalt zu stärken und daraus neue Kraft zu schöpfen.
Vergangenes Jahr waren wir zusammen zu Besuch in einem Hochseilgarten und hatten trotz schlechtem Wetter jede Menge Spaß.
Dieses Jahr waren wir dann unter Anderem auf der Burg-Ludwigstein (bei Kassel) wo wir einen Auftritt hatten. Wieder ein sehr schönes Erlebnis!

Subscribe to 2006

Hauptmenü

by Dr. Radut