Januartagesaktion

Jahr:

Onlinespieletreffen im Januar

 

Plan bei dieser Aktion war eigentlich gewesen, gemeinsam an ein paar Nähprojekten zu arbeiten. Kleidung flicken, Kluftärmel umnähen und Allzeit-Bereit-Päckchen aus Stoffresten zu nähen - daraus wurde nichts. Mit acht Teilnehmern haben wir uns stattdessen einem Abenteuer auf der Online-Plattform Gathertown gewidmet, bei dem man zwischen fünf verschiedenen kleineren Abenteuern aussuchen konnte, welche jeweils mehrere Enden hatten.

 

Dabei haben wir uns zwar mehrmals verlaufen und gegenseitig verloren, aber immer wieder zum Weg zurückgefunden. Nachdem wir diese gemeinsam gemeistert hatten, war erst mal eine Mittagspause angesagt. Dann ging es weiter mit einer gemütlichen Spielerunde: Gartic Phone und anschließend online Codenames. So haben wir uns gemeinsam einen sehr schönen Tag gemacht, auch wenn nicht alles nach Plan lief :)

-Marlene Sell