Endlich wieder auftreten!

Jahr:

Schlossfest mit Konzert in Rockenbach

Am 10.07.2022 fand das vom VCP organisierte Schlossfest in Rockenbach statt. Vor dem Landschlösschen wurden Bänke, Tische und Sonnenschirme für ein gemütliches Miteinander sowohl der Gäste aus dem Dorf als auch der Gäste aus dem Umkreis bereitgestellt. Zu Beginn fand ein Gottesdienst unter der musikalischen Begleitung unseres MTA-Chors statt, woraufhin einige Danksagungen für alle Verantwortlichen und alle Unterstützer und Sponsoren folgten. Im Anschluss konnte wir wieder im altbewerten Glanz erstrahlen und eine Vielzahl an multikulturellen Liedern zum Besten geben. Die Vorbereitungen für den erfolgreichen Auftritt haben sich sichtlich gelohnt bei welchen sich ein Teil des MTAs bereits einen Tag zuvor getroffen hatte, um mehrmals zu proben und den Auftritt zu perfektionieren.

 

Nach dem Chorauftritt versorgten uns VCP-Mitglieder mit leckeren, vielfältigen und frisch gekochten Speisen der klassischen fränkischen Kulinarik, als auch mit gut durchdachten veganen Alternativen. Zur Erfrischung und als kleinen Nachtisch war ein Eiswagen vor Ort der vor allem bei der Kleinsten sehr gut ankam. Zudem wurde auch noch Kuchen und Kaffee verkauft. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen haben die vorbereitete Spielstraße in vollen Zügen genossen und ausgenutzt. Dort konnte man Diabolo spielen, Jonglierteller ausbalancieren, Ringe werfen und noch vieles mehr. Das absolute Highlight war die Hüpfburg und dass nicht nur für die Kleinen Besucher. Den Tag über gab es auch die Möglichkeit eine Schlossführung zu machen und die ausgestellten Werke anzuschauen. Wir freuen uns schon auf das nächste Schlossfest.

-AnnaLena Albrecht