60 Jahre MTA!

Jahr:

XXL-Geburtstagswochenende im September

 

Nach dem gemütlichen Ankommen und einem leckeren, schnell zusammen gekochtem Abendessen wurde der Rest des Abends mit diversen Brettspielen verbracht. Der nächste Morgen startete mit einem leckeren Frühstück. Nach einer ausgiebigen Probe machten wir uns an unser Sippen- / Meutenstunde, bei denen schon die ersten Vorbereitungen für unsere Geburtstagsfeier liefen.

 

 

Und schon war es Zeit für ein schnelles Mittagessen und das Vorschlafen für die kommende Bannerlauf-Nacht.
Der Abend wurde bei alten Videos vom Klosterkrimi, Notenbaum und ähnlichen eingeläutet. Damit war der Tag aber noch lange nicht beendet. Um den Weg der letzten Jahre in der Chorarbeit darzustellen gab es einen Bannerlauf von der Fürther Hardhöhe bis nach Rockenbach. Die Sippe, die Meute und Vertreter der Älteren liefen die ganze Nacht durch, um die Meute schließlich gegen 9 Uhr am Schloss in Rockenbach mit dem MTA-Song zu empfangen.

 

 

 

 

 

Ein langes Ausruhen gab es allerdings nicht. Kaum gefrühstückt ging auch schon die letzte Probe vor unserer Feier los. Bis dahin wurde noch munter im Schloss dekoriert, Sketche einstudiert und Nachtisch vorbereitet.
Und ehe wir uns versehen konnten, war es 14 Uhr, unsere Gäste trafen nach und nach ein und mit einem leckeren Kuchenbuffet wurde die Geburtstagsfeier eingeläutet. Frisch gestärkt wurden unsere Lachmuskeln von der Meute und Sippe aktiviert und wir durften unsern Choralltag mal aus einer anderen Perspektive sehen (Sketches).

 

Im Anschluss durften unserer Gäste einem kleinen Konzert lauschen und dann auch selbst die Stimmbänder entrosten. Für die Augen gab es noch Chroniken zum Durchblättern und diverse Foto Shows aus verschiedenen Jahren zum Anschauen. Beim Debüt unsere MTA-Band wurden einige Kleidungsstücke von vergangenen Lagern und Fahrten präsentiert und von Geschichten von ehemaligen und aktiven MTAlern*Inen begleitet. Nach einem leckeren Abendessen klang der Abend bei einer Singerunde in der Jurte mit Tschai aus.
Am letzten Tag, diesmal ein Montag, ging es nach einer kurzen Chorprobe auch schon wieder ans Aufräumen und Putzen. 60 Jahre MTA! Bis in zwei Jahren dann wirst du 62 Jahre.

-Steffi