Sippe goes Regionsversammlung!

Jahr:

Regionsversammlung Fürth + Sippenaktion (Januar)

Die Regionsversammlung der Region Mitte fand am 15.1.23 in Fürth statt. Das nutzten wir als Sippe und trafen uns in Fürth zu einer kleinen Stadt-Really, in der wir versuchten, Gustav, der entführt worden war, zu retten. Dafür luden wir unser Gepäck erst mal im Gemeindehaus ab, beeilten uns dann sehr Gustav zu finden, denn es ging ja um Leben oder Tod. Wir mussten viele knifflige Aufgaben bewältigen, die uns durch die Stadt jagten, und oft mussten wir alle gemeinsam unsere Fähigkeiten einsetzten, um die schwierigen Rätsel zu lösen.
Zwischendurch machten wir eine Mittagspause im Gemeindehaus, in der wir auch beschlossen, dass die Sippe ein Drei Gänge-Menü für alle kochen sollte.

 


Endlich fanden wir dann Gustav und tranken mit ihm im Cafe Bohne eine heiße Schokolade, bei der er uns die Geschichte wie er entführt wurden war nochmal genau erzählte und wir gebannt zuhörten.
Anschließend planten wir das Abendessen und gingen dann mit unseren Einkaufszetteln alles Nötige besorgen, was wir zum Kochen brauchten. Als Vorspeise gab es einen leckeren Salat, Risotto zur Hauptspeise und als Nachtisch Blätterteig mit Schokolade darin. Anschließend wurde noch ein bisschen gesungen und dann ging es auch schon ins Bett.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück kam dann der Rest des MTAs, der im Gottesdienst mit uns sang und natürlich auch die, die für die Regionsversammlung delegiert worden waren. Davor probten wir nochmal gemeinsam die Lieder, um dann den Gottesdienst musikalisch zu begleiten.
Danach ging es im Großen Saal mit der Regionsversammlung los. Es wurde viel Diskutiert und besprochen, Werbung gemacht und es gab verschiedene Vorausblicke zu den nächsten größeren Lagern (z.B. PfiLA und LaLa). Aber nach der Mittagspause hat sich dann doch noch alles ziemlich in die Länge gezogen. Auch wenn es spannend war und man viel gelernt hat, waren wir danach alle ziemlich erschöpft und müde. Eine Gruppe schlurfte noch zum Bahnhof und die andere zu ihren Autos.
Doch alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende und die Schule fing einfach viel zu schnell wieder an…

-Ein Gemeinschaftsprojekt von Sara Kohlheim und Clara und Frieda Ortlieb