25th Jamboree in Süd Korea

Jahr:

Für 6 Sipplinge vom MTA ging es dieses Jahr nach Südkorea auf das World Scout Jamboree. Diese Zitate sind von den Kids und beschreiben ihre Reise :)

 

"Für mich war das Jamboree die schönste Reise meines Lebens und ein unvergessliches Abendteuer!! Voller Freundschaften und mit superviel Spaß" - Sophie Ortlieb

 

 

 

 

"Ich habe dieses Bild gewählt weil ich es schön finde wie man sehen kann wie die Welt so langsam erwacht. An diesem Tag sind wir 1080 Stufen hoch gelaufen um einen Tempel anzuschauen und eben diesen einmaligen Blick auf die schöne Landschaft zu genießen" - Robin Doffek

 

 

 

 

 

 

"Trotz der vielen und langen Busfahrten hatten wir durch ne Musikbox und Party Beleuchtung viel Spaß" - Felix Rieß

 

 

 

 

 

"Das Bild zeigt für mich die Ruhe nachts. Ich war nämlich auch irgendwie die ganze Zeit echt ruhig und gut drauf, obwohl ich mir davor sooo viele Sorgen gemacht hatte, die gar nicht nötig waren, weil es soooo toll war!" - Frieda Ortlieb

 

 

 

 

 

"Das Jamboree war auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung für mich, wir haben uns sehr viele Sehenswürdigkeiten angeschaut, eine vorher völlig unbekannte Kultur und neue Leute kennengelernt. Dazu kamen noch ungewohnte Situationen, die wir allerdings sehr gut gemeistert haben und es hat unglaublich viel Spaß gemacht dieses Abenteuer mit so einer tollen Unit zu erleben." - Sara Kohlheim

 

 

 

 

 

"Meine schönsten Erinnerungen sind die bei der man trotzt alle der Umstände die auf uns zu kamen wir das beste daraus gemacht haben, zum Beispiel als uns alle super heiß war und wir ellend geschwitzt haben, kamen wir auf die Idee einen Pool zu bauen und taten es auch. Aber auch als man auf den Straßen von Seoul oder auf dem jamboree Lager selber Leute traf die genauso drauf waren wie man selber und dann mit Personen aus total anderen Kulturen super harmoniert hat." - Jonas Burg