Jim Knopf und Lukas brauchen Hilfe!

Jahr:

Regionswölflingswochenende im September

Um nach Lummerland (Liasgrube) zu kommen, mussten wir erstmal einige Zeit mit der Emma (S-Bahn) bis nach Eggolsheim fahren. Die Hinfahrt verlief gut, alle stiegen an ihren Haltestellen zu und wir stiegen zusammen mit den Schwaigern aus. Wir meisterten den "weiten"Weg bis zur Liasgrube und waren die ersten, die da waren, denn die anderen hatten Probleme mit ihren Zügen. Also bezogen wir die Betten in den Hütten und vertrieben uns die Zeit mit Spiele spielen. Nach einem etwas verspäteten Abendessen (der Herd ist kaputt gegangen) trafen wir auf Lukas, den Lokomotivführer, Jim Knopf, Li-Si und Nepomuk, die uns erzählten, dass sie wohl aus Versehen mit der Emma aus ihrem Buch rausgefahren sind. Sie baten uns zu helfen und natürlich wollten wir das tun! Allerdings war es schon spät, also legten wir am nächsten Tag in den Workshops richtig los! Wir bastelten Drachen aus Bechern, machten Lederbeutel, Eierlauf und Orientierungslauf. Dazwischen gab es kurze Spielpausen mit Ultimate Ball und Kubb. Und uns wurde keine Ruhe gegönnt.

 

Am Nachmittag mussten wir Teile für die Lok sammeln, denn diese war nach dem "Unfall" leider fahrunfähig. Doch Frau Mahlzahn schickte ihre Schergen, die verhindern sollten, alle Teile zu kriegen. Auf dem Fußballplatz begann ein wildes Rennen gegen die Zeit! Gerade noch rechtzeitig konnten alle Teile gekauft und an der Emma befestigt werden. Doch als die Truppe gerade zurück nach Lummerland fahren wollte, erschien Frau Mahlzahn höchstpersönlich! Alle zusammen fuhren zurück nach Lummerland (auch Frau Mahlzahn, wenn auch nicht ganz freiwillig). Erschöpft saßen wir abends noch am Lagerfeuer und gingen nach und nach in unsere Hütten.

Am nächsten Tag war schon wieder Abreise und das ziemlich früh! Alles zusammenpacken, putzen, Gruppenfoto und noch frühstücken, dann war es auch schon wieder vorbei :( . Wir liefen entspannt zum Bahnsteig und kamen müde, aber glücklich wieder daheim an.

Die Teilnehmer dieses Erlebnisses waren: Anastasia, Hannah, Ronja, Sophie, Kiki, Elias, Philipp, Thorsten, Sophie und Kerstin.

-Sophie