Tür eintreten, Monster besiegen und eine Stufe aufsteigen!

Jahr:

Munchkin-Oktoberwochenende in Iphofen

Am Freitag traf sich der Stamm MTA in Iphofen. Alle waren auf die großen und gefährlichen Monster gespannt. Nachdem jeder sein Zimmer bezogen hatte, gab es eine leckere Kürbis-Kartoffel-Cremesuppe, damit wir gestärkt für den Kampf waren. Anschließend bekamen wir weitere Informationen zu den Spielregeln: Vier Gruppen bildeten jeweils einen Charakter (Halblinge, Elfen, Orks und Zwerge), die alle verschiedenen Fähigkeiten besaßen. Das Ziel war es, so viele Monster wie möglich zu besiegen und 15 Stufen zu erreichen, um somit das Spiel zu gewinnen. Um die Charaktere den Gruppen zuzuteilen, spielten wir das Spiel „1, 2, Monster, 4, 5, Monsterfluch“, was sehr viel Konzentration forderte. Die Gewinner dürften sich zuerst einen Charakter aussuchen. Danach ließen wir den Abend mit Singen- und Spielerunden fröhlich ausklingen.

 

 


Nach der ersten Nacht auf den harten Matratzen, waren alle ziemlich genervt, da wir von der Feuersirene des Dorfes aus dem Bett geklingelt wurden, doch das gute Porridge munterte uns alle wieder auf. Während der Meutenstunde, probte der Rest coole neue Lieder. Danach kam die Meute ausgetobt und mit neuer Energie dazu. Ein paar Lieder später verschwand die Sippe nach draußen, um durch Gemeinschaftsspiele gegen Monster zu kämpfen. Nach dem leckeren Mittagessen und der stillen Zeit, begann der große Kampf. Wir traten Türen ein und kämpften in unseren Gruppen gegen Monster, wir halfen anderen Gruppen oder Verfluchten sie, wir erhielten Kopfbedeckungen oder Zaubertränke. Es war ein Kopf an Kopf rennen, keine Gruppe schenket der anderen etwas. Doch schlussendlich, gewann eine Gruppe. Am Nachmittag probten wir noch fleißig für das Jubiläum und schnappten draußen bei ein paar Runden Action etwas frische Luft. Nach dem Abendessen fand dann das große Finale statt, uns überraschte eine Hexe, mit Stufe 20, die Gewinnergruppe konnte diese leicht besiegen, doch zu unserem erstaunen kam die Hexe nicht allein, sie brachte weiterer Monsterfreunde mit. Nun mussten wir uns zusammenschließen, um die Monster zu besiegen, nach langem Kampf gelang es uns die Monster zu besiegen und wir stiegen wieder eine Stufe auf. Den Abend ließen, wie noch mit mehreren Runden Munchkin ausklingen.
Am Sonntag probten wir noch einmal und spielten ein Geländespiel, passend zum Wochenende, bevor wir das Haus putzten und unseren Heimweg antraten.

-Frieda, Katja und Veronika