Jagd auf Mister X

Jahr:

Mister-X Regionsaktion für die Sippe


Am 21.10.23 fand wieder die jährliche MisterX Jagd der Region Mitte satt. Die Sippe traf sich am Nürnberger Hbf und führ dann zu ihrem Startpunkt, dem Plärrer. Um Punkt 9 Uhr startete die große Jagd auf Mister X, wir holten uns einen Plan der Bus, (U-) Bahn, Tram und S-Bahn Linen und nahmen die Verfolgung auf. Unterwegs trafen wir immer wieder andere Gruppe, doch leider nicht Mister X. Wir steuerten die verschiedenen Orte für Sonderpunkte an und nahmen schnell wieder die Verfolgung in Richtung Fürth auf. Und 20 min vor der Pause um 12 Uhr war es dann soweit, wir erwischten Mister X in einem Bus am Rathaus Fürth, die Freude war groß, doch schnell mussten wir uns einen Plan für unsere Flucht überlegen. Da kam uns der RE von Fürth nach Nürnberg perfekt gelegen. Am Rathenauplatz machten wir unsere wohlverdiente Pause und planten unsere nächsten Schritte. Nach dem stärkeren Mittagessen begann dir Jagd auf uns. Doch leider wurden wir schon nach 10 Minuten am Thumenberger Weg erwischt von Emmy Noether.

 

 

 

 


Nach kurzer Enttäuschung nahmen wir motivierte als zuvor dir Verfolgung wieder auf und überraschenderweise erwischten wir Mister X bei ihrem Fluchtversuch über den Nürnberger Hbf. Und dann ging das Chaos los in weniger als 2 Minuten mussten wir es schaffen die S-Bahn auf Gleis 17 zu erreichen, um unsere Verfolger abzuschütteln. Wir flüchteten mit dem Bus weiter in Richtung Röthenbach. Wo die Siegerehrrung stattfand, wir erzielten den 2 Platz.

- Katja, Frieda, Sophie