Wiedersehen mit den Erdingern

Jahr:

Nachtreffen des Bulas 27.-29.10.23

 

Nach 1,5 Jahren fand das langersehnte Wiedersehen mit den Erdingern wieder statt, mit denen wir gemeinsam auf dem Bula in einer Kochgruppe gekocht hatten. Die Sippe traf sich am Freitag um 17 Uhr auf Gleis 14 in Nürnberg Hbf. Wir starteten gut mit 25 min Verspätung, jeder von uns ergatterte einen Sitzplatz und wir spielten Stadt, Land, Vollpfosten. Durch die Verspätung verpassten wir unseren Anschlusszug und mussten auf den nächsten warte. Um 20:30 Uhr erreichten wir Altenerding, wir wurden bereits erwartete und im Gemeindehaus willkommengeheißen. Nachdem wir lecker speisten, feierten das Wiedersehen mit Discolichtern, Musik und Cocktails. Gemeinsam spielten wir ein paar Runden Activity und Kicker.

 

 


„Aufstehen ist schön, aufstehen ist toll…“, schallte es durch unsere Ohren, es war Zeit für das Frühstück. Nach einem entspannten Vormittag mit Jungle Speed und Kicker schnürten wir unsere Schuhe und machten uns auf für einen Spaziergang zum Erdinger Weiher. Dort angekommen machten wir Mittagspause und beobachteten dabei die Windsurfer auf dem Wasser. Wir sangen und spielten, bis wir uns wieder um 15:30 Uhr aufmachten zum Eislaufen. Einige waren das erste Mal auf dem Eis, andere übten Kunststücke, aber alle schlugen sich wacker und hatten eine Menge Spaß. Erschöpft machten wir uns auf dem Rückweg. Angekommen machten wir uns ans Abendessen, alle halfen zusammen, es war eine Riesenkochparty. Das Ergebnis war ein Candle-Light-Dinner mit Süßkartoffelcurry und Naanbrot. Anschließend versuchten wir uns mit einer Singerunde, die in Connect überging. Wir genossen unseren gemeinsamen letzten Abend, plauderten viel und lachten.
Den Letzen Tag ließen wir noch langsam ausklingen, ehe wir uns wieder auf den Heimweg machten
-Sophie und Katja