Proben-Endspurt - Juni 2012

Jahr:

Sonnenschein begrüßte uns in Rockenbach zu unserem Probenwochenende. Wir hatten wie immer viel vor, besonders da es unsere letzte Probenmöglichkeit vor der Aufführung unseres Musicals war. Das hieß: auf dem Programm standen die endgültige Kostümprobe, außerdem viele viele viele Durchgänge der Choreo und natürlich Gesamtproben. Zusätzlich musste noch einiges an den Requisiten gearbeitet werden, von kleinen Details bis hin zum großen Bühnenbild. So verbrachten wir den gesamten ersten Abend damit, die fertig gestellten Verkleidungen photographisch festzuhalten, dies und das fürs allgemeine Bühnenbild zu basteln und danach unsere Lieder bis zur absoluten Grenze der Konzentration durchzugehen.

 

Auch am Samstag ging es gleich nach dem Frühstück mit Proben weiter, zuerst einmal von einzelnen Szenen, dann war es endlich soweit: Gesamtprobe, einmal alles, bitte! Als schließlich Text und Choreographie aus dem Kopf verbannt und nach den Gitarren gegriffen werden durfte, war manch einer schon ziemlich erschöpft; dennoch wurde es noch ein sehr schöner Abend. Sonntag folgte noch ein weiterer kompletter Durchgang, es wurden noch viele Details zum Jubiläum geplant und so konnten wir schließlich alle mit einem guten Gefühl im Bauch nach Hause fahren.