Über uns

Was wir machen  

Bei unseren gemeinsamen Probenwochenenden, die alle ein bis zwei Monate stattfinden, werden geistliche und weltliche Chorsätze aus aller Welt einstudiert.

Jede unserer Proben steht unter einem Pfadfindermotto. Es wird gespielt und gebastelt, auch die Pfadfinderarbeit kommt bei uns nicht zu kurz. Und wie man es natürlich von einem Pfadfinderchor erwartet, pflegen wir unser bündisches Liedgut gern in abendlichen Singerunden.

Momentan reicht unsere Altersstruktur von 6 bis ca. 40 Jahren, sozusagen vom jungen Wölfling bis zum "alten" Pfadi - alles ist bei uns vertreten - das macht die Chorarbeit sehr abwechslungsreich!

Als Pfadfinderchor sind wir natürlich prädestiniert bei Pfadfinder-Anlässen mit unserem Können zu glänzen. Darüber hinaus gestalten wir Gottesdienste, Umrahmungen und Konzerte.

 

Wir suchen Dich !  

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unsere Truppe!

Alle singbegeisterten Leute aus Pfadfinderstämmen oder als Quereinsteiger sind jederzeit bei uns herzlich willkommen!