2021

Kunterbunte Online-Aktion

Digitale Online Aktion im Januar 2021

Das heutige Januar-Online-Treffen wurde von der Sippe unseres Stammes geplant. Nachdem alle motivierten MTAler*innen ihren Weg in unsere Videokonferenz gefunden hatten, begann das heutige Programm mit einer Bastelaktion. Svenja und Sophie haben uns gezeigt, wie man ganz einfach aus einer Milchtüte einen schönen Geldbeutel herstellen kann. Dieser konnte dann, je nach kreativer Ader und Motivation, nach eigenen Wünschen angemalt und gestaltet werden.

Als nächstes stand eine leckere Stärkung auf dem Plan – hierfür haben wir unter Felix Anleitung einen leckeren Marmorkuchen gebacken.Während der Kuchen im Ofen vor sich hin backen konnte, nutzten viele die Zeit, um das tolle Winterwetter zu genießen. Schnell wurden aus Schnee kleine süße Schneemänner/-frauen und Schneetiere geformt.

MTAkademie für Hexerei und Zauberei

Digitale Tagesaktion im März 2021

Ein Schatten liegt über dem Land, eine Gefahr geht um. Die Gänge von Schloss Rogwarts, unserer geliebten Schule für Hexerei und Zauberei, liegen daher im Moment verlassen, während wir jungen Hexen und Zauberer zuhause ausharren. Doch zum Glück haben wir Magiebegabten andere Möglichkeiten, uns zu sehen und gemeinsam den Zauberunterricht fortzusetzen!

So lud Professor McGonagall alle Zauberschüler*innen des MTA zu einer Tagesaktion via Flohnetzwerk-Konferenz. Kennst du nicht? Jeder magische Haushalt ist über seinen Kamin an das Flohnetzwerk angeschlossen, man muss nur den Kopf in die grünen Flammen stecken und – aber zur Not funktioniert zum Glück auch Zoom, falls der Kamin gerade verstopft ist.

Subscribe to 2021