2020

Filme Revival

Probenwochenende im März 2020

 

Sprecher 1:

mit mürrischer Stimme, kalt und gefühlslos  MTA. Ein Wochenende im März. 38 menschen treffen sich zum hundersten Mal in der selben Gruppe im selben Schloss um genau das zu tun, was sie immer tun. Pfadfindern,... so ein Schmarrn.

Zur Seite gesprochen Verdammt, wie soll man daraus einen spannenden Artikel machen. Alles schon gesehen – been there, done that...

Zauberei in Rogwarts!

Probenwochenende im Januar 2020

Willkommen in Rogwarts! Unser Harry-Potter-Wochenende begann am Freitagabend, nachdem die meisten Zauberer und Hexen mit dem Rogwartsexpress zu unserem Schlösschen angereist waren. Dort angekommen, wurden wir von Harry Potter, Ron Weasly und Nevil Longbottom herzlich in Empfang genommen und zunächst mit einem magischen Abendessen gestärkt, bevor es auf den spannenden Teil des Abends zuging…Die Häuserverteilung! Mit Sätzen wie: „Hmm…Schwierig, äußerst schwierig…Ich weiß!...GRIFFINDOOOR!“  oder „Das ist leicht. Na klar, RAVENCLAW!“ wurde jeder der Zauberer und Hexen vom sprechenden Hut in eines der uns wohlbekannten Häuser Griffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin eingeteilt. Nach jener aufregenden Zeremonie rief für die Kleineren unter uns bereits das Bett, während für den restlichen MTA noch eine Chorprobe und ein gemütlicher Singeabend auf dem Programm standen.

Subscribe to 2020