Die Kämpfe von Rocktuary - Pandora gerettet (Januar 2014)

Jahr:

Das neue Jahr war kaum angebrochen, da versammelten sich Sopran, Bass und der Chefkochschlumpf der sagenumwobenen Geheimorganisation M.T.A. auf Pandora. In Rocktuary angekommen erwartete uns auch schon ein Hologramm des mysteriösen Handsome Jack, um uns in unsere Mission einzuweihen. Es galt, eine geheimnisvolle Kammer zu finden, in der den Legenden nach Schätze jenseits aller Vorstellungskraft verborgen sein sollten.

Doch kaum war diese Information in unsere Köpfe eingesickert, da verschwand Handsome Jack und überließ uns dem - seiner Meinung nach - sicheren Tod! Zur Rettung eilte uns ein Fremder namens Mordecai entgegen, der mit panischer Stimme von der Bombe erzählte, die gleich ganz Rocktuary vernichten würde! Aber wir multipel talentierten Abenteurer waren natürlich imstande, besagte Bombe innerhalb von wenigen Minuten zu finden und zu entschärfen. Mordecai klärte uns daraufhin auf, dass Handsome Jack nur auf Profit für seine Firma Hyperion aus sei und uns deshalb auch bezüglich der Kammer angelogen hatte: sie birgt in Wirklichkeit keinen gewaltigen Schatz, sondern ein gewaltiges Monster! Wir schworen uns, die Kammer zu finden und auf ewig zu versiegeln.

Da dies offenbar nur mit vereinten Kräften geschehen konnte, war extra für uns die äußerst kompetente und auch musikalisch talentierte Teambuildnerin Judith eingeflogen worden. Nach der ersten Teambuildingsmaßnahme fielen, erschöpft von diesem anstrengenden Tag, auch schon alle Helden unter Level 16 in ihre Betten.

Doch unsere Mission wartete nicht. Gleich am nächsten Morgen ließen wir uns noch einmal teambuilden, dann unterrichtete uns Mordecai in der äußerst komplexen Kunst des Bösewichte-Auslachens. Da dies unsere höchste Konzentration erfordert hatte, verbrachten wir die Zeit bis zum Mittagessen mit Spielen an der frischen Luft.

Nachmittags erreichte uns plötzlich eine furchtbare Nachricht: unser Verbündete Blutige Nase war von Handsome Jack entführt worden und wurde auf einer winzigen Insel inmitten eines Säuresees gefangen gehalten! Doch nichts konnte uns stoppen. Aus altem Kaugummi und Büroklammern (naja, und vielleicht etwas Kletterausrüstung) bauten wir uns kurzerhand eine Seilbahn über den See, den die Mutigsten unter uns dann überqueren und so Blutige Nase aus dessen Mitte retten konnten. Zurück in Rocktuary wurden wir für unsere Heldentat mit Muffins und Kuchen von unserem Chefkochschlumpf belohnt. Natürlich unterzogen wir uns auch weiteren Teambuildingsmaßnahmen - und übten uns weiterhin fleißig im Auslachen, falls uns wirklich mal ein Bösewicht begegnen sollte. Doch ein paar Stunden später, als die Nacht sich schon lange über Pandora gesenkt hatte, sollten wir merken, dass Auslachen allein uns manchmal nicht vor den Gegnern schützt…

Denn uns war die Aufgabe zugetragen worden, in den Wäldern um Rocktuary nach dem seltenen Element Futurium zu suchen. Praktischerweise leuchtete dieses im Dunkeln. Doch da dem erfolgreichsten Sammler eine Belohnung versprochen worden war, entbrannte schnell ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod zwischen den Helden des M.T.A. Gerüchten zufolge sollen alle Beteiligten mehrfach ihr Leben gelassen haben. Wobei sie dies nicht am Weiterkämpfen hinderte.

Am nächsten Morgen hatten wundersamer Weise doch alle überlebt und waren bereit, sich sogleich in die nächste Schlacht zu stürzen. Denn dieses Mal hatten Handsome Jack und seine Handlanger Mordecai selbst entführt! So brachen wir - noch schlammverschmiert vom Kampf der letzten Nacht - auf, um unseren Freund zu befreien. Wir fanden ihn auf einer Lichtung, bewacht von zwei bösen Gehilfen des Handsome Jack. UND: direkt daneben lag die Kammer! Doch bevor wir diese endgültig verschließen konnten, mussten wir die beiden Bösewichte aus dem Weg schaffen! Glücklicherweise hatte es über Nacht endlich geschneit und so fiel uns die Wahl unserer Waffen nicht sehr schwer. Außerdem wurden schlammige Jacken und Wanderschuhe so gaaanz schnell wieder sauber.

Nachdem wir in der Schneeschlacht turmhoch überlegen waren, gelang es uns endlich, Mordecai zu befreien. Mit seiner Hilfe und vereinten Kräften konnte nun zu guter Letzt die Kammer versiegelt und Pandora vor dem Untergang bewahrt werden. Und so hatten wieder einmal die Helden des M.T.A. die Welt gerettet, Monster und Bösewichte bezwungen und dabei auch noch wahnsinnigen Spaß gehabt!

- Ylva