Geld, Gerissenheit und Machthunger in Newtown City

Jahr:

Beim April MTA können nur die Einflussreichsten bestehen

 

In Newtown City kämpfen aufsteigende Banden um die Kontrolle über die Stadt. Wer wird am meisten Einfluss haben, wenn die Sonne hinter den Dächern untergeht? Wer weiß, was auf der Straße vor sich geht, und welche Intrigen in den Kreisen der Reichen und Schönen geschmiedet werden? Wem ist die Polizei wohlgesinnt – und wem die Mafia?

Ende April traf sich der MTA wieder zu einem vermeintlich ruhigen Proben-Wochenende im schönen Landschlösschen in Newtown City. Es gab viel zu tun, denn unser Auftritt beim 50. Jubiläum des Stammes St. Lorenz in Schwaig steht kurz bevor. Sowohl Ältere als auch Jüngere gaben ihr Bestes bei ausführlichen Chorproben, sodass wir uns nun gut vorbereitet auf die Feier im Mai freuen können.

Doch das war nicht alles, weshalb wir nach Newtown City gekommen waren. In den Gassen der Großstadt brodelte es – und in den Schatten wachsen einige kleine Fische heran, die nun versuchen, aus dem trüben Strom des Untergrunds aufzutauchen und am Ufer der aufstrebenden Gesellschaft Fuß zu fassen. So formten sich aus unseren Reihen schnell vier Gruppen, die sich dem Kampf um die Macht in Newtown City gewidmet hatten. Es gab die mysteriöse Gilde Seven, den GURU GURU e.V. (einen Brieftaubenzüchterverein mit vielen hilfreichen Beziehungen überall hin), den Bloody Diamonds e.V. (steht für erlesene Vegetarier) sowie die Familiendynastie Morgenthau von der Au. Eine jede war unterschiedlich in Interessen und Fähigkeiten, man definierten sich über Vermögen, Verbindungen zur High Society oder zu den dunkleren Ecken der Stadt, Ansehen und Ausrüstung.

So machten wir uns alle daran, unseren Einfluss in der Stadt zu erweitern. Dafür konnte jede Gruppe mit ihrem Vermögen in verschiedene Gebäude investieren, wo sie daraufhin Aufgaben zu erledigen hatte, die ihr Einnahmen bringen oder neue Investitionsmöglichkeiten eröffnen. So musste man im Motel fehlende Grundrisse zeichnen, im Wintersportzentrum Skispringer-Werbefotos schießen (auf der Spielplatzrutsche), im Fastfood Restaurant eine Schulung zu Hygienestandards besuchen, am Bahnhof das Warten auf den Zug mit Rätsellösen überbrücken, vom Fenster des Hotels aus einen Überfall auf die gegenüberliegende Bank planen und Schlösser knacken, an der Tankstelle Geld sparen und im Limbo durch den Kinder-Eingang zu den WCs kommen, in der Bäckerei für Kuchennachschub sorgen, sich am Marktplatz als Taschendiebe üben und vieles, vieles mehr.

Als schließlich die Nacht über Newtown City hereinbrach, stand jedoch endgültig fest, wer am meisten Einfluss in der Metropole gesammelt hatte: Die Dynastie Morgenthau von der Au hatte sich durch ihre Verbindungen in die Oberschicht und ihr hohes Vermögen die Macht über die Geschehnisse der Stadt gesichert. Resigniert sahen die übrigen Gruppen ihre Niederlage ein und gratulierten den Gewinnern – doch das soll mit Sicherheit nicht der letzte Kampf um Newtown City gewesen sein! Wer weiß, vielleicht hören wir ja irgendwann wieder von den Bloody Diamonds, GURU GURU, Morgenthau von der Au und der Gilde Seven oder gar dem mysteriösen maskierten Rächer, der angeblich sein Unwesen in der Großstadt treibt, den aber noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat? Es bleibt spannend.