Gert Groß ist heimgegangen

Dein Leben war das Singen und die Pfadfinderei, ja du hast nicht nur danach gelebt sondern auch uns alle mit deiner Begeisterung angesteckt. Jeder von uns trägt seine ganz persönliche Erinnerung an dich in seinem Herzen. Sei es deinen Erzählungen zu lauschen oder in den wöchentlichen Singestunden von dir Pfadfinderlieder zu lernen. Die unzähligen Erlebnisse mit dir auf Konzertreisen und Pfadfinderlagern werden wir nie vergessen. Du hast sie auch trotz deiner Krankheit immer versucht weiterzugeben, und auch wir werden sie am Lagerfeuer unseren Jüngsten weitergeben, gemäß dem Motto:

Put vejini - deine Geschichten und Lieder werden nie verwehen, sondern mit dem Wind weiter getragen werden.

Du hast deine Aufgabe auf dieser Welt wirklich erfüllt und bist nun nach Hause gegangen.

Gut Pfad
Dein MTA ´62

Die Bestattung von Gert findet am kommenden Dienstag (09.02.) um 13Uhr auf dem Fürther Friedhof statt.

Wegbeschreibung: Frankenschnellweg Ausfahrt (Ikea-)Poppenreuth Richtung Ronhof Fußballstadion(Playmobil)/Stadeln, Friedhof: Haupteingang.
Mit den Öffentlichen: Hauptbahnhof Fürth Buswendeplatz - Richtung Rathaus - Stadeln/Vach (müsste der 179er sein).

Danach gibt es eine Abschiedsfeier für Gert in Fürth-Heilig-Geist-Gemeindehaus- Hardhöhe, am besten mit der U-Bahn zu erreichen bis Endhaltestelle.
Mit dem Auto Richtung Innenstadt-über die Wiesengrundbrücke- der Vorfahrtsstraße nach rechts folgen- auf dem Ring bleiben- am Saturn vorbei-Richtung Billinganlage-Klinikum-weiter geradeaus Richtung Hardhöhe/Burgfarrnbach-die letzte Straße links abbiegen, der Vorfahrtsstraße folgen-Ziel erreicht an der U-Bahn-Endhaltestelle-rechts in den Parkplatz an der Kirche/Soldnerschule reinfahren.

Wir werden Gerd sängerisch auf seiner letzten Reise begleiten, Klaus Bucka wird die Leitung übernehmen.

Gerlinde hat sich den Abschlusschoral aus der Matthäuspassion (fängt an mit "Gloria sei dir gesungen") als vierstimmigen Satz gewünscht.
Diesen Wunsch möchten wir ihr natürlich erfüllen. Klaus wird die Noten mitbringen und ihr bitte eure sangesfähigen Stimmen.
Um das auch hinzukriegen, treffen sich alle SängerInnen schon um 11.30 Uhr in Heilig Geist in Fürth. (Beerdigung fängt um 13.00 Uhr an)

Bitte gebt Mimmi kurz Bescheid, ob ihr kommen könnt, damit wir ein bisschen einen Überblick haben. Auch wenn ihr Fragen habt, dürft ihr sie gerne kontaktiern... Wenn ihr keine Daten habt, könnt ihr auch gerne hier über die Homepage eine Email an mich (mümo) schreiben.