Werwölfe in Rockenbach!

Jahr:

MTA-Wochenende - November 2021

 

 

Wir konnten es gar nicht fassen! Das Schloss befallen von solch schrecklichen Kreaturen also machten wir uns am 5.11.21 sofort auf zu unserem schönen Landschlösschen. Das Wochenende begann direkt mit der ersten Runde Werwolf bei der es viele neue Karten und Rollen kennenzulernen gab.

 

Anders als wir es kannten lebten wir in drei Dörfer Speihausen, Chorringen und Oberhausen. Wir die Wandere, ein kleiner Teil des Dorfes, bewegten uns tagsüber frei von Dorf zu Dorf was es uns fast unmöglich machte die Werwölfe zu enttarnen. Tragischer Weise gewannen an diesem Abend die Werwölfe die Oberhand und hinterließen in den Dörfern viele zerfleischte Leichen. Nachdem die Werwölfe gewonnen hatten ging es für die Wölflinge ins Bett, während die Sipp- und Rundlinge draußen noch ein düsteres Nachtgeländespiel spielten.

Der nächste Tag war besonders, ein Schnuppertag. An diesem Tag bekamen einige Neulinge einen Einblick in unseren MTA-Alltag. Nach dem Frühstück lernten wir uns bei einer Willkommensrunde kennen. Anschließend begann die Meuten- und Sippenstunden, danach wurde das Werwolfgeländespiel, welches am Nachmittag stattfinden sollte, erklärt. Nach dem Mittagessen hatten wir einige Minuten in der Stillen Zeit, um uns auf das kommende Geländespiel vorzubereiten. Ziel war es an verschiedenen Stationen Codes zu knacken dabei einen Lösungssatz herauszubekommen um die Werwolfwunderkarte zu erhalten, welche die Werwölfe unter uns enttarnen sollte. Nachdem wir alle verfroren wieder ins Schloss kamen gab es erstmal Kaffee und Kuchen als Stärkung um anschließend eine kleine Chorprobe im Freien zu machen.

Während des Abendessens wurde sich nochmal gestärkt, um anschließend ein Lagerfeuer mit Gesang, Chai und Stockbrot zu genießen. Schließlich ging es zum Schloss zurück und dort wurde nochmal eine sehr spannende Runde Werwolf gespielt.

Nach dem leckeren Frühstück am nächsten Morgen, machten wir unsere Zimmer abreisefertig und starteten mir dem Schlossputz. Dieser wurde aufgrund der Stammesversammlung unterbrochen, bei der allerlei wichtigesbesprochen wurde. Nach dem leckeren Mittagessen putzten wir fleißig weiter und so endetet das schrecklich schauriges Wochenende mit unserm Abschlusskreis und dem Wolfsgeheul.


-Felix Rieß