Die Meute macht Nürnberg unsicher!

Jahr:

Meutenspaßaktion im März


Am Sonntag den 20.03. haben wir uns zu 12 am Hauptbahnhof in Nürnberg getroffen, um gemeinsam die Stadt zu erkunden. Am Klarissenplatz ging es los mit dem Märchen von Hans im Glück. Das Märchen führte uns zu einem Restaurant namens „Hans im Glück“ dort bekamen wir den nächsten Hinweis, der uns zur Lorenzkirche führte, wo wir schätzen mussten, wie viele Schritte es braucht, um die Kirche einmal zu umrunden. Vorbei an der Fleischbrücke haben wir über den Hauptmarkt zum schönen Brunnen gefunden. Dort mussten wir Passanten nach dem Klimacamp fragen, nach einer kurzen Besichtigung ging es weiter zum Albrecht-Dürrer-Haus.

 

Der Weg gabelte sich doch in welche Richtung sollten wir gehen? Links? Diesen Hinweis hatten wir per Telefonjoker von Nina bekommen. Fotos führten uns in Richtung Kaiserburg. Dort angekommen, haben wir die Burg erklommen. Auf dem Hochweg haben wir ein Gruppenfoto gemacht und sind auf den Felsen des Burgberges geklettert. Von oben konnten wir anhand der Aussicht, herausfinden wohin wir als nächstes müssen.

Der versteckte Zettel an der Sebalduskirche führte uns zurück über den Hauptmarkt, Richtung Insel Schütt. Unsere letzte Etappe war der Weg zur Wöhrder Wiese, wofür wir einen Stadtplan nutzten. An unserem Ziel konnten wir nun picknicken, Spiele spielen und uns bei bestem Wetter auf dem Spielplatz austoben. Nachdem schönen Tag in Nürnberg traten wir den Nachhauseweg in Richtung Hauptbahnhof an. Dort wurde der ein oder andere abgeholt oder führ mit der Bahn nach Hause.
-Lisa Ogrisseck