Konzert Schwabach

 Zwar etwas spät aber besser als nie möchte ich noch ein paar Worte zum Konzert verlieren.

Ich denke, wir haben in Schwabach ein überzeugendes Konzert gesungen, ich habe hinterher von vielen Zuhörern positive oder sogar begeisterte Stimmen gehört. Es gab immer wieder sehr schöne Passagen in dem Konzert, über die wir uns freuen können und auf die wir stolz sein können. Ich glaube, es ist jedem von uns klar, dass nicht jedes Stück optimal gelaufen ist, doch das würde ich als völlig natürlich einschätzen, wenn man unsere Möglichkeiten der Vorbereitung bedenkt. Der Chor, in der Form, wie er an dem Samstag aufgetreten ist, hat nur kurz im Gemeindehaus ein paar Stücke ansingen können, die Besetzung war sonst stets anders und nie komplett. Des weiteren kommt die Inhomogenität innerhalb des Chores dazu. Einige konnten die Stücke zuletzt in- und auswendig (Das sind die, die bei den Wochenenden regelmößig da waren UND schon 2 Jahre oder länger dem MTA angehören) andere sahen Stücke bisweilen im Konzert das erste Mal. Ich denke, besonders unter diesen Umständen haben wir eine achtbare musikalische Leistung erbracht und wir können uns mit Freuden an das Konzert – oder zumindest an Teile des Konzerts – zurückerinnern.

Zur Erinnerungsstütze besteht eine kleine DVD mit sämtlichen Liedern unseres Konzertes minus einigen Anfangstönen, die wohl versehentlich mit weggeschnitten wurden... (er hätte lieber mal die Schlusstöne wegschneiden sollen zumindest einen...) Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit bei einem Rockenbach-Wochenende, diese gemeinsam anzusehen!?

Bleibt mir zum Schluss nur zu sagen, dass ich mich freue, in Zukunft mit euch arbeiten zu dürfen und ein sehr herzliches Dankeschön an alle, die an dem Tag da waren und mit dazu beigetragen haben, dass dieses Konzert ein schönes Erlebnis wurde.