"Wer macht die Reichen kaputt? - ROBIN HOOD"

Jahr:

Sommerlager in Forchheim (August)

 

 

Es gibt der Legenden viele auf dieser Welt. Sie erzählen von großen Taten, von Mut, Tapferkeit, Freundschaft und Herausforderung. Sie spielen zu allen Zeiten und an allen Plätzen, man muss sie nur finden. So ist auch in diesem Sommer eine neue Legende hinzu gekommen. Sie erzählt die Geschichte von einem Häuflein Pfadfinder des MTA, die in die Legende des Robin Hood eintauchten, um hilfsbereit wie immer den Guten zu helfen und die Bösen in ihre Schranken zu weisen. Die Barden formten den Stoff zu einem Lied, welches nun ins Große Buch der Lieder aufgenommen wurde.  Hier also die Geschichte, die sich zutrug im Sommer des Jahres 2022 auf einer Insel im schönen Frankenlande:

 

 

Lied zum Robin Hood Lager:
(basierend auf der Melodie des Titelsongs der TV-Serie aus den 1950/60er Jahren)
Akkordfolge: C – G – C – F – C – G – C


Refrain:  Robin Hood, Robin Hood, reitet durch die Nacht.
Robin Hood, Robin Hood gib immer gut Acht.
Klaut den Reichen Geld, das den Armen fehlt,
Robin Hood, Robin Hood, Robin Hood.

1. Er kam nach Forchheim und er lebte dort versteckt im Wald, der Sheriff war sein größter Feind. Jener jagte ihn mit seinen Männern und erwischt ihn bald. Die Bande war nicht mehr vereint.


2. Ein Brief wurde geschrieben von dem großen „Little John“, er bat darin um Hilfe für den Kampf. Wir Pfadfinder wir kamen, denn wir laufen nicht davon, wir machten bald schon richtig Dampf.


3. Wir bauten uns die Bögen und die Pfeile noch dazu, die Schwerter und auch noch den grünen Hut. Dann trainierten wir fleißig und wir lernten es im Nu, wir waren unbeschreiblich gut.


4. Der Sheriff kam vorbei und wollte Edelsteine sehn, wir hatten keine, was sollten wir tun? Für 150 Steine sagte er, er lässt ihn gehen, so sammelten wir ohne zu ruhn.


5. Wir gaben ihm die Steine, doch es reichte ihm noch nicht, er forderte von uns noch viele mehr. Mit dem Turnier der Gräfin war die Lösung schon in Sicht, wir füllten unsre Taschen sehr.


6. Der Sheriff kam bald wieder und gab uns sein Ehrenwort, am Morgen würden wir schon Robin sehn. Er nahm die Edelsteine und ritt ganz allein fort, doch lies er uns im Regen stehn.


7. Wir suchten nach dem Sheriff und entdeckten eine Spur, sie führte uns zu dem guten Versteck. Wir wollten Robin haben, doch der Sheriff, der blieb stur, am Ende des Kampfs lag er im Dreck.


8. Jetzt befreiten wir Robin, der schon lang gefesselt war, er kam mit uns, er war der Special Guest. Wie es jetzt weiterging, das war uns allen sonnenklar, wir feierten ein großes Fest.

-Dandi